Versandkosten und -informationen:

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Hermes, GLS, DPD, UPS , DHL oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen. Bitte beachten Sie, dass wir KEINE Selbstabholung anbieten.

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Unsere Versandkosten sind gewichtsabhängig, das Versandgewicht können Sie beim jeweiligen Artikel auf der Produktdetailseite unter “Zusätzliche Informationen” ersehen:

  • Pakete unter 0,5 kg: 1,90 €
  • Pakete unter 2 kg: 2,90 €
  • Pakete unter 4 kg: 3,90 €
  • Pakete unter 7 kg: 4,90 €
  • Pakete unter 10 kg: 6,90 €

Bestellwünsche ab einem Paketgewicht von 10g können bei uns nicht mehr ausgeführt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Ab einem Bruttobestellwert von 30,- € versenden wir versandkostenfrei.

II. Versand außerhalb Deutschlands:

Eine Versendung außerhalb Deutschlands bieten wir standardmäßig NICHT an!

Möchten Sie als EU-Bürger außerhalb Deutschlands im Rahmen der Geoblocking-Verordnung (VO EU Nr. 2018/302) unser Angebot nutzen, können Sie dies unter Verwendung einer deutschen Lieferadresse tun, da wir standardmäßig nur innerhalb Deutschlands versenden.

III. Weitere Versandinformationen

Falls nicht anders im Bestellungsverlauf angemerkt, beauftragen wir unseren Versandpartner mit der Versendung der bestellten Artikel. Dies erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt einer Bestellung. Sie werden über die Versendung, wie auch bei Verzögerungen oder Stornierungen Ihrer Bestellung per E-Mail informiert. Die Versandzeiten sehen Sie auf der Produktdetailseite. In der Regel betragen diese 2-3 Werktage.

Da wir hier mit einem Versandpartner zusammenarbeiten, wird auf dem Paket eine der folgenden Versandadressen stehen:

LOGISTIC OPERATOR

Loire 1, (XBS G3 ES)

2491AN Den Haag

Niederlande

Björn Werner Robert Schmöckel

Redderkamp 57

24111 Kiel

Bitte beachten Sie diesen Hinweis, wenn Sie Ihr Paket in Empfang nehmen.

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und der Trackingnummer des ausgewählten Versanddienstleisters. Mit dieser Trackingnummer können Sie Ihr Paket auf der Homepage des Versanddienstleisters verfolgen und den genauen Liefertermin ersehen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn Ihr Paket zugestellt wird, wird der Versanddienstleister Ihr Paket an den nächstgelegenen Partner-Paketshop oder einer Postfiliale liefern, wo Sie Ihr Paket innerhalb von 5 Tagen abholen können. Der Paketzusteller wird Sie per Infokarte in Ihrem Briefkasten darüber informieren.

Holen Sie das Paket nicht innerhalb dieser Zeit im Partner-Paketshop oder der Postfiliale ab, wird es an den Absender zurückgeschickt. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie kontaktieren, sobald das Paket wieder bei unserem Versandpartner im Lager oder bei uns eingetroffen ist. Dies gilt auch dann, wenn Ihre Anschrift auf dem Paket unvollständig oder nicht korrekt angegeben ist.

Bitte kontrollieren Sie deshalb vor der Bestellung Ihre Bestellinformationen. Weitere Maßnahmen in diesem Fall, entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedinungen bzw. der Widerrufserklärung im Falle eines Widerrufs.

Achtung Hinweis! Da wir Ihre bestellte Ware über einen Versanddienstleister verschickt, möchten wir Sie bitten, das Paket bei Entgegennahme vom Versanddienstleister auf äußere Beschädigungen hin zu prüfen und Beschädigungen sich vom Paketzusteller quittieren zu lassen. Dieses Vorgehen ist für uns wichtig, um im Anschluss einen optimalen Reklamationsverlauf durchführen zu können. Dies ist lediglich eine Bitte und keine Verpflichtung für Sie als Vertragspartner!